Logopädie bei Wexelpunkt

Logopädie bei Wexelpunkt

Ziel der Logopädie ist das Schaffen einer Kommunikationsfähigkeit, um in seinem sozialen Umfeld aktiv teilhaben zu können.

Wir arbeiten mit dem Ziel den derzeitigen Stand nach Möglichkeit zu verbessern. In einigen Fällen geht es um die Erhaltung oder Kompensation. Diese kann auch durch entsprechende technische Hilfsmittel oder Maßnahmen im Alltag erfolgen.

Nach einer eingehenden Diagnostik und einer Abklärung der Bedürfnisse und Wünsche wird schrittweise in den jeweiligen Bereichen gearbeitet. Hier werden Zusammenhänge transparent erläutert, Übungen gemeinsam erarbeitet und gefestigt, sodass diese auch sicher im Alltag geübt und eingebaut werden können. Das familiäre Umfeld spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in der Therapie und wird aktiv in den Prozess mit eingebunden.

Wie eine Therapie bei uns abläuft

Nach einer umfassenden Diagnostik legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Therapieziele fest. Übungen und Techniken werden schrittweise vermittelt und gefestigt, sodass Sie diese sicher in den Alltag integrieren können. Bei Bedarf bieten wir auch Beratungen für Angehörige an, um sie in den Übungsprozess einzubinden.

Für die Therapie benötigen Sie eine ärztliche Verordnung, die Sie bei Ihrem Haus- oder Facharzt erhalten. Die gesetzliche Zuzahlung beträgt 10 % des Rezeptwertes plus eine Rezeptgebühr von 10 Euro. In einigen Fällen ist eine Befreiung durch die Krankenkasse möglich, hierzu benötigen wir Ihren Befreiungsnachweis.

Unser Logopädie-Team

Adriana Leder

Adriana Leder

Isabel Drenth

Isabel Drenth

Adresse

Maisacher Straße 118 Rückgebäude 
82256 Fürstenfeldbruck

Parkplätze direkt vor dem Haus.  
Rollstuhlfreundliche Praxis. 
Zu den Anfahrtsplänen »

Kontakt

Senden Sie uns ihre Anliegen über das Service-Center oder per E-Mail an:
info@wexel-punkt.de

Telefon: 08141 3538 433 

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 8 bis 20 Uhr 
Freitag: 8 bis 19 Uhr

Termine bequem online buchen, oder per Mail bzw. telefonischer Vereinbarung. 
Bitte beachten Sie die Infos für Patient:innen.